Dienstag, 27. Oktober 2009

Empfehlungen

Ich war in letzer Zeit viel im Kino, das kann man schon so sagen. Mein Freund und ich sind leidenschaftliche Kino-gänger!

Ich möchte euch gerne ein paar meiner Liebsten Filme vorstellen und euch sagen, wie ich sie fand. :)

Selbst ist die Braut mit Sandra Bullock

Ich habe den Film im Kino gesehen und ich war Begeistert! Der Film war toll! Sandra Bullock ist sowieso eine gute Schauspielerin und ich mag sie.
Die erfolgreiche Lektorin Margaret Tate macht es ihrer Umwelt nicht leicht. Vor allem ihr junger Assistent Andrew Paxton hat unter ihrer Ungeduld und ihren übertriebenen Ansprüchen zu leiden. Doch dann läuft das US-Visum der Kanadierin aus. Um ihre Ausweisung aus dem Land zu verhindern, muss sie schnellstmöglich einen amerikanischen Ehemann präsentieren. Keine einfache Angelegenheit für eine allein stehende Kratzbürste. In ihrer Verzweiflung erpresst Margaret den unbedarften Andrew, sich als ihren Bräutigam auszugeben. Dass damit ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt wird, ahnt sie nicht. Denn bei einem Antrittsbesuch bei Andrews Eltern in Alaska wird die Schwiegertochter in spe nicht einfach nur überschwänglich empfangen. Sie haben auch eine spontane Überraschungshochzeit geplant...
Quelle: amazon.de
Ich werde mir den Film auf jedenfall ab 03. Dezember 2009 holen. Sogar meinem Freund hat der Film gefallen - und das heißt schon was. Eigentlich ist es ja zum größten Teil ein Frauenfilm - es geht um die große Liebe (wie in so vielen Filmen). Der Film hatte witz und romantik. Aber vorallem witz. Am Ende passiert was schönes. :)
Fazit: Sehenswerter Film zum lachen und dahinschmelzen.

Die nackte Wahrheit mit Katherine Heigl

Den Film habe ich erst vor kurzem gesehen. Auch Katherine Heigl mag ich sehr. Hauptsächlich wegen Ihr hatte ich eine Zeit lang Grey's Anatomy geguckt.
Die erfolgreiche TV-Produzentin Abby Richter (Katherine Heigl) ist in Liebesdingen vom Pech verfolgt. Dennoch glaubt sie immer noch fest daran, dass auch Männer zu aufrichtigen, tiefen Gefühlen fähig sind. Ihr chauvinistischer Kollege Mike (Gerard Butler) hingegen behauptet das genaue Gegenteil und ist überzeugt, dass für Männer letztlich doch nur die «äußeren Werte» einer Frau zählen. Die beiden Kontrahenten schließen einen Deal ab: Macho Mike will Abby dabei helfen, sich endlich den Mann ihrer Träume zu angeln, indem er sie mit einigen heißen Insider-Tipps versorgt, wie man sich als Frau für einen (Alpha)Mann interessant macht. Hat er mit seiner Taktik Erfolg, darf er seinen Job behalten - ansonsten räumt er freiwillig das Feld. Dabei hält das verblüffende Ergebnis am Ende für beide Seiten einige erstaunliche Überraschungen parat.
Quelle: cinestar.de
Alles, was in diesem Film gesagt wird hat auf diese oder Ähnliche Art jeder schonmal durchgemacht :) Der Film ist wirklich sehr lustig. Und auch dieser Film hat sogar meinem Freund gefallen - davor wollte er mir nicht glauben, dass er den Film mögen würde, aber er war die meiste Zeit am lachen. Gerard Butler ist auch ein wirklich toller Schauspieler. Ich war auch nur am lachen, der Film ist wirklich toll, auch wenn er auch eher in die Kategorie Frauenfilm fällt :) Einige Tipps für die Frauenwelt gegenüber der Männerwelt gibt es natürlich auch ;)
Fazit: Den Film werde ich mir auch auf DVD holen.

Pandorum

Ein Film für Paare, Männer oder Frauen, die auf eklige und Blutige Filme stehen..
Die Astronauten Payton und Bower erwachen aus einem Tiefschlaf und finden sich an Bord eines riesigen Raumschiffs wieder. Ihre Erinnerung ist komplett ausgelöscht: Weder wissen sie, wie lange sie geschlafen haben, noch, warum sie hier sind. Doch ihnen bleibt nicht viel Zeit zum Überlegen, denn das Energiesystem des Raumschiffs steht kurz vor dem Zusammenbruch. Per Funk lotst Payton Bower durch enge Luftschächte zum Reaktor, damit er diesen reparieren kann. Schnell wird klar, dass die beiden nicht allein sind und sich in großer Gefahr befinden.
Quelle: cinestar.de
Die Geschichte vom Film war WOW. Eine super Idee. Aber.. an und für sich.. war der Film zu viel für mich.. Ich musste so oft weggucken.. Es ist wirklich richtig blutig. Und eklig. Und die 'Bösen' (ich möchte ja nicht zu viel verraten' sind auch ziemlich hässlich. Allerdings waren die Schauspieler gut gewählt und an und für sich war es ein guter Film - aber nicht für mich, da ich sehr zart besaitet bin :)
Fazit: Einmal, meinem Freund zu liebe und nie wieder XD

District 9

Meine Meinung ist ähnlich wie bei Pandorum :) Die Geschichte ist genial und wow - richtig gut umgesetzt! Aber auch ein bisschen eklig.. Muss ich schon sagen..
Als vor über 28 Jahren erstmals Außerirdische über Johannesburg auftauchen, ist man nicht sicher, ob dies in feindlicher oder fortschrittlicher Absicht geschieht. So werden die Aliens übergangsweise in einer speziellen Notunterkunft, dem District 9, untergebracht. Als die Regierung nach fruchtlosen Verhandlungen die Verantwortung für die hilflosen Wesen einer privaten Firma übergibt, will diese sie für Waffenexperimente missbrauchen. Dazu werden sie umgesiedelt, wobei sich ein Mitarbeiter mit einem mysteriösen Virus ihrer DNA infiziert.
Quelle: cinestar.de
Ich konnte den Film aber fast ohne Probleme ansehen. Wie gesagt - die Geschichte und die Charaktere waren gut gewählt und wirklich gut umgesetzt. Es ist spannend und man weißt nicht von Anfang an wie es endet: Es kommt sowieso fast immer anders, als man denkt.
Fazit: Schöner Film, sehenswert.

Hangover

Ein Film zum lachen :) Und: Es kommt nicht so, wie du denkst! XD
Zwei Tage vor seiner Hochzeit mit seiner hinreißenden Verlobten stiehlt sich Doug mit seinen drei Trauzeugen zu einem letzten wilden Wochenende nach Las Vegas. Als der zynische Lehrer Phil, Zahnarzt Stu und Dougs künftiger Schwager Alan nach dem Exzess verkatert aufwachen, befinden sich unerklärlicherweise ein Baby und ein Tiger in ihrer Gesellschaft, dafür fehlt von Doug jede Spur. Panisch beginnt das ungleiche Trio die Puzzlestücke ihrer Partynacht zusammenzusetzen, um den Bräutigam wiederzufinden. Die Zeit drängt, denn in einem Tag soll er vor den Traualtar treten.
Quelle: cinestar.de
Der Film ist wirklich witzig. :) Schöner Film zum Zeitvertreib. Die Schauspieler sind auch gut gelungen.
Fazit: Würde ihn gerne öffter sehen, war wirklich ein guter Film, hat mir gefallen.


Soo. Das war's. So haben mir die Filme gefallen und ehrlich: Ich empfehle auf seine Art jeden Film :) Es hat sich gelohnt, alle zu sehen. Ich habe jetzt keine 'Filmreife Kritik' verfasst, aber so haben mir die Filme gefallen :)


P.S.: meine Strumpfhosen sind heute bei mir angekommen und morgen werde ich Fotos machen ;) Freut euch drauf - Sie sehen toll aus! Und morgen werde ich mir auch meine Haare neu färben und ich habe mir ein neues Shampoo gekauft *__*

1 Kommentar:

  1. "Die nackte Wahrheit" hab ich auch erst kürzlich gesehn und fand ihn soooo toll! War genau das, was ich gerade brauchte: witzig und romantisch.

    Und "Hangover" war auch so richtig klasse! Einfach genialer Film - ich konnte gar nicht mehr aufhören zu Lachen!

    AntwortenLöschen